Schlupfwinkel Stuttgart

Wir spenden jedes Jahr zu Weihnachten an die Einrichtung „Schlupfwinkel“ in Stuttgart. Diese kümmert sich um obdachlose Kinder und Jugendliche in Stuttgart.

In der Pandemie hat sich deren Situation noch verschärft. Daher haben wir in 2021 zwei Mal unterstützt, um vor Ort zu helfen.

schlupfwinkelQuelle: Schlupfwinkel Stuttgart

Fußbodenheizung – eine Kunst für sich

Das neue Firmengebäude der Klavierfabrik Pfeiffer in Leonberg. Gebaut in der Form eines Flügels ist schon ein Kunstwerk und wie man sieht: Eine Fußbodenheizung ist Kunst mit Funktion.

Video mit freundlicher Genehmigung der Klavierfabrik Pfeiffer in Leonberg

Stadt Leonberg führt grünen Parkausweis für Handwerker ein.

Seit Januar gibt es in Leonberg einen lokal geltenden Handwerkerparkausweis. Der Ausweis ist eine Sondergenehmigung und gilt im gesamten Stadtgebiet und den Teilorten Gebersheim, Höfingen und Warmbronn für Service- und Werkstattwagen. Wenn ein handwerklicher Auftrag ansteht und in zumutbarer Nähe lediglich in einem Bereich mit eingeschränktem Halteverbot, auf Gehwegen, an Parkuhren oder in verkehrsberuhigten Zonen geparkt werden kann, dürfen wir diesen Ausweis einsetzen.

Übergabe der ersten HandwerkerparkausweiseÜbergabe der ersten Handwerkerparkausweise

Die ersten grünen Ausweise haben wir am 24. Januar 2014 gemeinsam mit Wolfgang Schaal ausgehändigt bekommen. Das Arbeiten wird damit für uns und unsere Kunden einfacher und effizienter.

Wir verwenden ausschließlich essentielle Cookies für den Betrieb unserer Website.